Soziales Engagement

Für uns als christliche Gemeinde ist soziales Engagement selbstverständlich: Sowohl lokal als auch überregional und international. Neben der finanziellen Förderung von verschiedenen Projekten und Arbeitsbereichen im In- und Ausland engagieren wir uns regelmäßig bei folgenden Aktionen.

Weihnachten im Schuhkarton

Unsere Gemeinde engagiert sich regelmäßig an der überkonfessionellen Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ der christlichen Hilfsorganisation Samaritan’s Purse e. V.. Ziel der Aktion ist es, mit kleinen Geschenken bedürftigen Kindern Gottes Liebe greifbar zu machen und einzuladen, Jesus persönlich kennenzulernen. Pro Jahr werden weltweit mehr als zehn Millionen Kinder beschenkt. Millionen Mädchen und Jungen nehmen im Anschluss die Einladung zum Glaubenskurs „Die größte Reise“ an und finden so neue Hoffnung im Glauben.
Üblicherweise veranstalten wir im November einen Aktionssonntag und eine Packparty. Die Termine werden immer unter „Aktuelles“ rechtzeitig bekanntgegeben.