Wie funktioniert die Anmeldung zu einem Gottesdienst?

Auf der Willkommensseite unserer Homepage finden Sie in weißer Schrift in einem grünen Kasten den Link ONLINE-ANMELDUNG ZU DEN PRÄSENZVERANSTALTUNGEN.

Wenn Sie auf diesen Link klicken, kommen Sie zur zentralen Anmeldeseite, auf der alle Veranstaltungen aufgelistet sind, zu denen man sich im Moment anmelden kann. In der Praxis steht da oft nur eine Veranstaltung, nämlich der kommende Sonntagsgottesdienst.

Wenn Sie eine Überschrift anklicken (oder auch das Bild daneben), kommen Sie zu ChurchTools. Dort tragen Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken auf „Weiter“.

Sie bekommen dann eine E-Mail von ChurchTools mit einem Anmeldelink. Wenn Sie auf diesen Anmeldelink in der E-Mail klicken, kommen Sie wieder zu ChurchTools, wo Sie die Anmeldung abschließen können.

Jetzt kommt es darauf an, ob Sie schon als Mitglied oder Freund in der Personenliste der FeG Adlershof stehen.

  • Wenn ja, bekommen Sie ggf. Ihren Ehepartner und Ihre Kinder zum Mitanmelden angezeigt. Sie müssen dann nur noch klicken und haben Sich und ggf. Ihre Familie angemeldet. Ihre Kontaktdaten sind in diesem Fall schon bekannt und Sie müssen sie nicht mehr angeben.
  • Wenn nicht, bekommen Sie ein Formular angezeigt, wo Sie Ihre Kontaktdaten eingeben können. Auch hier können Sie Ehepartner und Kinder hinzufügen.

Das war’s! Sie stehen jetzt in der Teilnehmerliste, die dem Ordner am Eingang vorliegen wird. Gegebenenfalls mit Ihrer Familie. Herzlich willkommen, wir freuen uns auf Sie!