Liebe Gemeinde,
im letzten Gemeindebrief haben wir erwähnt, dass Gott uns mit einem neuen Grundstück beschenkt hat.
Hier mal UNSER Plan damit:
Wir wollten dieses Jahr einen Antrag schreiben, um bei einer Organisation um eine Spende für den Bau der Oberschule zu bitten. Mit viel Vertrauen hofften wir darauf, dass dieser Antrag hoffentlich gegen Ende des Jahres bewilligt werden würde und wir dann im Jahr 2026 bauen könnten, um 2027 mit der Oberschule zu beginnen.
Hier Gottes Umsetzung:
Wir haben diese Woche die Zusage für ein Schulgebäude von der Organisation bekommen, OHNE das wir überhaupt den Antrag geschrieben hatten. Jetzt werden wir höchstwahrscheinlich im April/Mai 2025 die Oberschule bauen, um dann nächstes Jahr zu starten.
DAS KANN NUR GOTT!
Um ehrlich zu sein, sind wir gerade ein bisschen überfordert, denn jetzt muss alles ganz schnell gehen. Baupläne, Kostenvoranschläge, Baugenehmigung usw. sind nur der Anfang. Jetzt müssen wir die Oberschule, die ja noch gar nicht existiert, erstmal registrieren.
Alles ist also ein bisschen stressig und wir können es immer noch gar nicht richtig fassen. Aber es zeigt wieder einmal, dass Gottes Pläne einfach die besten sind. Wir können planen, wir können organisieren, wenn Gott es nicht segnet, bringt das alles nichts. Wir Menschen machen Pläne, aber Gott hat einfach einen Plan, der so viel besser ist. Daher sollten wir immer nach SEINEM Plan streben und seinen Willen tun.
Ich möchte euch mit diesem (weiteren) Wunder Mut machen, ALLES, aber auch wirklich ALLES in seine Hände zu legen. Er kann alles, selbst einen Antrag bewilligen, der noch nicht einmal geschrieben wurde, eine Krankheit heilen, die unheilbar ist, eine Beziehung wiederherstellen, die zerbrochen ist, und so viel mehr!
Wir leben in der tagtäglichen Abhängigkeit von Gott und ohne ihn gäbe es weder uns noch die Schule und die kommende Oberschule. Wir sind dankbar und demütig, aber ich würde nicht die volle Wahrheit sagen, wenn ich behaupten würde, dass es immer leicht und schön ist. Wir wissen, dass ihr als Gemeinde im Gebet hinter uns steht und danken euch dafür!
Gleichzeitig wollen wir euch bitten, weiterhin für uns zu beten, damit wir die kommenden Herausforderungen bewältigen können. Wir bitten um Weisheit, um zur richtigen Zeit mit den richtigen Leuten zu reden.
Das Schuljahr hat hier seit fünf Wochen wieder angefangen und wir sind gut ins Jahr gestartet. Gerne dürft ihr auch für Milka beten, die jetzt eine Erstklässlerin ist und sich noch an die langen Tage in der Schule gewöhnen muss.
Seid gesegnet!
Madie & Micha Kühne