4. Juni 2023 | Missionsberichte

Neues aus Namibia – Mai/Juni 2023

Liebe Gemeinde, und wieder sind 2 Monate seit dem letzten Infobrief vergangen. Die Zeit vergeht so rasend schnell, es ist unglaublich. Wir sind jetzt schon auf der Zielgeraden des ersten Halbjahres, sprich bald stehen die Examen für die Schüler und die Zeugnisse für die Lehrer an. Es ist also eine herausfordernde und arbeitsreiche Zeit, aber eine gute. Wir sind gesegnet und dankbar.

Wir haben gerade 4 Freiwillige hier, die uns echt massiv unterstützen, das ist echt schön. Wir sind dankbar für Freunde und Gebete in Deutschland, die uns unterstützen. Und wir sind dankbar für unsere Kinder, die so viel lernen in der Schule und Gott mit ganzem Herzen lieben.

In der Schule gibt es ein gutes Miteinander zwischen den Lehrern, nur ist unser Mathelehrer vor 2 Wochen von heute auf morgen abgehauen. Das ist ärgerlich, denn Lehrer gibt es hier zwar im Überschuss, aber gute sind selten. Wir bitten um Gebet, um einen guten und treuen Mathelehrer zu finden. Das war bereits der sechste in den letzten 4 Jahren. Das macht eine kontinuierliche Arbeit im Moment leider echt schwer.

Wir sind sehr dankbar für die monatliche Unterstützung der Gemeinde. Für deutsche Verhältnisse mag es klein aussehen, doch hier hat es eine große Wirkung. Alles wird gerade teurer und so tun wir uns schwer, durch den Monat zu kommen. Daher herzlichen Dank! Das hilft ungemein.

Wir sind auch dankbar, dass wir dieses Jahr wieder nach Deutschland kommen dürfen. Zwar sind es diesmal aufgrund mehrerer Umstände nur 3 Wochen, aber wir sind einfach dankbar, dass die Kinder die Großeltern sehen können und wir die Gemeinde und Freunde besuchen dürfen. Wir sind von Ende Juni bis Mitte Juli da und freuen uns, euch zu sehen und von unserem Abenteuer in Namibia zu berichten.

Ein Spruch, der uns durch die letzten Wochen getragen hat, soll auch euch ermutigen:
„Ja, der HERR hat große Taten für uns vollbracht! Wir waren außer uns vor Freude.“ Psalm 126, 3
Daran wollen wir uns immer wieder erinnern und darin ist unsere Hoffnung. Gott ist nie zu spät und immer da. Er ist treu, in guten und einfachen Zeiten, aber auch in der herausfordernden Zeit des Lebens.

Vielen lieben Dank für eure Treue und Gebete!
Liebe Grüße Madie & Micha