3. Juni 2023 | Andacht

Miteinander Gemeinde leben

Nun ist bereits ein Vierteljahr von 2023 vorbei, ein Jahr, welches unsere Gemeindeleitung unter das Thema „Lebe deinen Glauben – miteinander“ gestellt hat. Seither ist viel geschehen. In den vergangenen Ausgaben des Gemeindebriefes wurde über die Veranstaltungen berichtet, die von Freunden und Mitgliedern in unserer Gemeinde ausgerichtet wurden. Es hat mich sehr gefreut, diese Zeit mit meinen Glaubensgeschwistern verbringen zu dürfen und ich danke allen, die sich tatkräftig bei der Organisation und in der Durchführung dieser Treffen eingesetzt haben. Wir hatten eine bereichernde Zeit und durften erleben, was es heißt, Gemeinschaft in Christus zu haben.

Wie ich bereits in meiner Einleitung zur November-Dezember- Ausgabe schrieb, soll die Gemeinde nach Gottes Vorstellung kein totes Gebäude, sondern eine lebendige Familie sein. Die Gemeinde ist kein Zufallsprodukt der Geschichte, sondern Gottes Lieblingsprojekt. Er liebt es, wenn seine Kinder zusammenkommen, um Gemeinschaft zu haben und ihm die Ehre zu geben. Und genauso liebt er es, uns zu beschenken und sich mit uns zu freuen. Wir durften erleben, wie Gott unsere Treffen segnet und spürbar unter uns ist. Was für ein Geschenk!

Unsere teils spontan, teils länger geplanten Veranstaltungen wie der Spielenachmittag, der Trödelmarkt, der Lobpreisabend oder der Passionsrundgang zu Karfreitag wurden durch Gottes Hilfe zu großartigen Treffen. Genau das bedeutet es, Gemeinde zu leben! Auch für die folgenden Monate sind mehrere Veranstaltungen angesetzt, die unter dem Motto „Miteinandertage“ stehen. So dürfen wir uns im Mai auf eine Radtour und im Juni auf einen großen Gemeindenachmittag mit Spielen und Grillen freuen. Bitte betet für die Organisatoren und für gutes Wetter!

Generell haben wir in unserer Gemeinde eine Vielzahl an Treffen, die uns zusammenbringen. Da sind die beiden Tetris-Treffs für Kinder und Teens, die Seniorennachmittage, der Nähtreff, die Zukunftswerkstatt, die Gemeindenachmittage und natürlich unsere zahlreichen Hauskreise. Jede dieser Veranstaltungen bietet großartige Möglichkeiten, mit Glaubensgeschwistern ins Gespräch zu kommen. Ich lade alle Leserinnen und Leser dieses Briefes herzlich dazu ein, diese Angebote wahrzunehmen und gemeinsam im Glauben zu wachsen. Lasst uns miteinander Gemeinde leben!

Gott segne dich!
Joel Pfeifle