28. Februar 2023 | Allgemein

Abschluss des Glaubenskurses „Gospel Transformation“

„Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne, wie ich’s meine. Und sieh, ob ich auf bösem Wege bin, und leite mich auf ewigem Wege.“ Psalm 139,23-24

Fast 5 Monate waren wir gemeinsam unterwegs und dieser Vers stand immer am Anfang unseres Abends. Wir haben uns mit herausfordernden Themen (z.B. die Tiefe unserer Sündhaftigkeit) befasst, aber auch damit, dass der viel liebt, dem viel vergeben ist. Wir haben uns damit beschäftigt, dass Buße und sich die Rechtfertigung zuzusprechen alltägliche Handlungen des Gläubigen sind. Wir haben uns immer wieder zugesprochen, was unsere Identität in Christus ist.

Damit das Evangelium in unserem Leben ankommt, muss es täglich angewendet werden. Dadurch geschieht echte Veränderung. Diese Veränderung bewirkt der Heilige Geist in jedem, der glaubt. Mein großer Wunsch ist, dass diese Veränderung in den Teilnehmern sichtbar wird und in die Gemeinde hineinwirkt. Und vielleicht lassen sich dadurch andere anstecken, diesen Weg auszuprobieren.

Judith Nace