1. Januar 2023 | Missionsberichte Startseite klein

Neues aus Namibia – Jahresrückblick 2022

Liebe Gemeinde,
Das Schuljahr 2022 ist vorbei und wir schauen zurück auf ein Jahr voller Herausforderungen und Tiefschläge. Und durch alles scheint Gottes Gnade und Güte hindurch. ER gibt Kraft für jeden Tag, gibt Kraft um wieder aufzustehen und Kraft nicht aufzugeben.

Obwohl wir dieses Jahr endlich in unserem eigenen Schulgebäude starten konnten, gab es von Anfang an Anfechtungen und Probleme. Aber wie meine weise Frau immer zu sagen pflegt: Wenn Gott segnet, gibt es immer Anfeindungen und Herausforderungen, es ist nie einfach, die richtigen Sachen zu machen. Wir hatten Probleme mit Lehrern, die wir vorher nie hatten, geistliche Angriffe und persönliche Angriffe, die wir noch nie vorher erlebt hatten und die uns an den Rand der Aufgabe gebracht haben.

Und jetzt stehen wir hier am Ende des Jahres und schauen trotz allem mit einem dankbaren Herzen zurück auf ein Jahr, in dem Gottes Liebe alles überstrahlt . Wir wurden getragen, gesegnet, getestet und geführt von einem liebenden Gott, der größer und starker ist als alles und jeder.

Abschlussklasse Vorschule

Wir danken Gott, dass er die Schule hat wachsen lassen, sowohl in Zahlen, als auch in der Qualität. Sechs unserer acht Siebtklässler haben den Einstellungstest an einer der besten Schule im Land bestanden und eine ehemalige Schülerin, die bis letztes Jahr bei uns an der Schule war, ist jetzt die Topschülerin an dieser Schule.

Wir sind dankbar, dass wir in Schule, Vorschule und Kindergarten das Leben von fast 200 Kindern beeinflussen dürfen.
Wir sind dankbar, dass wir dieses Jahr nach 3 Jahren wieder nach Deutschland kommen konnten und eine tolle Zeit mit Familie, Freunden und Gemeinde verbringen durften.
Wir sind dankbar für eine Gemeinde (euch!), in der wir umbetet werden und uns immer auf euch verlassen können.
Wir sind dankbar für alle finanzielle und materielle Unterstützung, ohne die wir nicht das machen könnten, was wir machen.
Wir sind dankbar, dass wir heute 800 Geschenke für Weihnachten kaufen konnten, um nach einem Jahr Pause dieses Jahr wieder zu Weihnachten Freude zu verschenken.

Freude schenken

Danke euch, danke Gott!

Habt ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesegnetes Jahr 2023.

Liebe Grüβe
Madie & Micha