1. Januar 2023 | Startseite groß

Adventströdelmarkt in der FeG Berlin-Adlershof

Am ersten Adventssonntag, 27.11.2022, fand wieder ein Trödelmarkt in der FeG Adlershof statt. Der Schwerpunkt lag diesmal auf Trödel für die Advents- und Weihnachtszeit.

Mit 11 Verkaufsständen, welche drinnen im Gemeindesaal und auch draußen auf dem Außengelände aufgebaut waren, war der Trödelmarkt gut aufgestellt. Die Gemeinde informierte die Gäste an einem eigenen Infostand. Auch die Kinder kamen nicht zu kurz und konnten am Basteltisch kleine Windlichter aus Marmeladengläsern und Transparentpapier basteln.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Im Garten war eine große Tafel mit Kaffee, Punsch, Kuchen und Stollen aufgebaut. Heiße Waffeln wurden bei den niedrigen Temperaturen auch gern gegessen. Das liebevoll eingerichtete kleine „Café“ im Begegnungsraum und die Sitzmöglichkeiten im Saal luden zum Verweilen und zu Gesprächen ein.

Es war eine schöne vorweihnachtliche Stimmung mit toller Musik und tollen Menschen. Etliche Menschen aus Adlershof haben den Weg zu uns gefunden und genossen die tolle Stimmung und die leckeren Kuchen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern ganz herzlich bedanken! Vielen Dank an alle Kuchenbäcker, an alle Küchenhelfer, an alle die mit angepackt, aufgebaut und abgebaut sowie die Räume so toll dekoriert haben! Und ein Dank an jene, die ihre Sachen in die Gemeinde gebracht haben und die Stände mit viel Mühe aufgebaut, verkauft und auch wieder abgebaut haben.

Wir freuen uns auf den nächsten Trödelmarkt
Jule Andrae