Liebe Gemeinde,
nach langer Zeit lassen wir mal wieder etwas von uns hören, es war viel los in den letzten Monaten. Beim letzten Mal hatten wir euch von unserem Schulbau berichtet, der rechtzeitig im Dezember abgeschlossen wurde, so dass wir im Januar zum neuen Schuljahr im neuen Gebäude starten konnten.
Zunächst wollen wir Gott noch einmal die Ehre geben für dieses Wunder. Eine Schule zu bauen ohne auch nur einen Kredit dafür aufnehmen zu müssen ist menschlich gesehen einfach nur Wahnsinn. Aber bei Gott ist alles möglich!
Wir wollen euch ein bisschen hineinnehmen in dieses Wunder und wollen auch ein paar Bilder sprechen lassen. Der Bau begann am 6.Oktober und wurde am 10. Dezember fertig gestellt. Nicht nur das finanzielle, auch das Timing war einfach „göttlich“, denn bei uns fängt das Schuljahr im Januar an. Die Schule besteht aus 3 Blöcken mit insgesamt 3 Büros, 7 Klassenräumen, Küche, Toiletten und einer Bibliothek.
Es ist teilweise immer noch unwirklich, wenn wir jeden Tag zur Schule fahren und ein supertolles Schulgebäude sehen. Wir danken Gott für dieses Wunder und sind uns bewusst, dass mit dem Segen auch viel Verantwortung und Herausforderungen auf uns warten.
Wir wollen auch euch als Gemeinde danken für alle Gebete in den letzten Jahren, denn dieses Gebäude ist auch eine Antwort auf jahrelange Gebete. DANKE DAFÜR.
Insgesamt unterrichten wir dieses Schuljahr um die 100 Kinder in den 7 Klassen.
Dazu haben wir jetzt mit einem Leseprogramm für Kinder von staatlichen Schulen angefangen, bei dem wir im Moment 60 Kindern beim Lesen lernen helfen. Es ist ein bisschen erschreckend, denn die Kinder sind in der 3.Klasse und unsere Erstklässler lesen 3mal besser 🙁
Auch im Kindergarten und in der Vorschule konnten wir nach anfänglichen Startschwierigkeiten die Gruppen langsam füllen, sodass wir mittlerweile schon 40 Kinder aus benachteiligten Verhältnissen unterstützen können.
Deutschland – Besuch
Nach 3 Jahren wollen wir, so Gott will und Corona es zulässt im Juni/Juli gerne mal wieder nach Deutschland. Wir freuen uns sehr darauf, die Gemeinde und euch zu besuchen. Wir sind gerne bereit, zu euch in die Hauskreise zu kommen, meldet euch am besten bei mir via WhatsApp (+264 81 681 2379). Gott segne euch!
Liebe Grüβe
Madie & Micha