31. August 2021 | Allgemein

Weihnachten im Schuhkarton

ABGABE 8.-15.11., GEMEINSAMES PACKEN am 21.11.2021

Abgabewoche: Montag 8. November bis Montag 15. November
Die Abgabe der Päckchen in der FeG ist möglich:

• werktags zwischen 17 und 19 Uhr
  • Samstag 13.11. zwischen 15 und 18 Uhr
  • Sonntag 14.11. zwischen 9:30 und 13 Uhr

Kurz vor der Adventszeit ist es wieder soweit: Wir packen gemeinsam im Rahmen des Gottesdienstes Päckchen für „Weihnachten im Schuhkarton“. Unser Ziel ist es, 150 Päckchen auf die Reise zu schicken. Dafür brauchen wir noch viel Unterstützung und vor allem: Geschenke. Bitte teile uns mit, welche Geschenke du mitbringen willst, damit wir gut planen können. Oder noch besser: Nimm den/die entsprechende Zettel im Foyer der Kirche mit. Darauf steht, was du einkaufen kannst.

Diese Geschenkartikel brauchen wir am dringendsten:

• Kleidung wie Mütze, Schal, Handschuhe
  • Kuscheltiere
  • Spielzeug (z. B. kleine Bälle, Spielzeugauto, Puppe, etc.)
  • Wow-Geschenke (z. B. ein Fußball, Barbie-Puppe, kleine Musikinstrumente, Springseil)

Bitte denke dran, dass alle Geschenke neu sein sollen. Außerdem werden wir im Vorfeld und am Tag selbst Geldspenden sammeln, um die Gesamtkosten der Aktion mit zu tragen.

Du willst selber und unabhängig von der gemeinsamen Packaktion packen? Kein Problem! Dann schnapp dir einfach einen handelsüblichen Karton oder nimm einen der vorgefertigten Päckchen aus der Gemeinde mit. Alle weiteren Infos zum Packen findest du hier.

Herzlich grüßen
Ena Koderisch
Tobias-Benjamin Ottmar (für Rückfragen: 0151-11443894)