FeG Deutschland

Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland KdöR

Gemeinde vor Ort suchen und finden

Kontakt zum Bund FeG

FEG INFO | Newsletter abonnieren

Jetzt den Bund FeG fördern und unterstützen

FeG-Arbeitsbereiche

Institut Gemeindeentwicklung und Leiterschaft | IGL

FeG Ältere Generationen

FeG Aufwind-Freizeiten

FeG Auslands- und Katastrophenhilfe

FeG Diakonie | DAG

FeG Evangelisation | Praxisinstitut

FeG Frauen

FeG Freiwilligendienste

FeG Gemeindegründung

FeG Gesprächskreis für soziale Fragen | GsF

FeG Jugend

FeG Kinder

FeG Medien und Öffentlichkeitsarbeit | Presse

FeG Pfadfinder

FeG Sanitätsdienst

FeG Seelsorge

FeG Theologische Hochschule

FeG-Arbeitskreise

FeG Historischer Arbeitskreis | HAK

FeG Internationale Gemeindearbeit in Deutschland | AK IGAD

 

5. Januar 2021 | Missionsberichte

Neues aus Namibia – Januar/Februar 2021

Liebe Gemeinde,

ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich bedanken!
Bedanken bei allen, die an uns denken.
Bedanken bei allen, die für uns beten.
Bedanken bei allen, die uns finanziell unterstützen.
Und gleichzeitig möchte ich um Vergebung bitten, dass ich es so selten schaffe mich persönlich bei jedem zu bedanken! Jeder Cent, jedes Gebet kommt an! DANKE!

Das Jahr 2020 war ein sehr herausforderndes, sehr emotionales und sehr gotterlebendes Jahr. Trotz Schulschließung und finanziellen Einbußen, geht es uns finanziell so gut wie nie zuvor. Das gibt es nur in Gottes Wirtschaftssystem! Halleluja! Dieses Jahr durften wir Gottes Wunder erleben und am eigenen Leib erfahren, was 5(Brote) + 2(Fische) = 5000 bedeutet. Gott hat vermehrt in einer Zeit, in der eigentlich jeder selber Hilfe braucht und wir eigentlich keine Spenden erwartet haben, da jeder einzelne durch eine schwere Zeit ging und geht.

Daher wollen wir Gott von Herzen loben und uns ganz herzlich bei allen bedanken, die uns treu durch dieses Jahr getragen haben. Es war ein gutes Jahr, da Gott gut ist und seine Güte reicht so weit wie der Himmel ist. Auch wenn hier nicht genug Platz ist um mich bei jedem persönlich zu bedanken, bitte fühlt euch angesprochen! Es ist wunderschön zu wissen, dass soooo viele Leute an uns denken, in guten, wie in schlechten Zeiten!

Wir möchten uns auch ganz herzlich bei den 2 Organisationen bedanken, die uns tatkräftig unterstützen. Da ist zum einen der Verein Namibiakids e.V., die unsere Schule seit Jahren finanziell unterstützen und ohne die wir wahrscheinlich gar nicht mehr hier wären. Wenn ihr unsere Schule unterstützen wollt, könnt ihr das gern über Namibiakids tun. Die andere Organisation ist Conambiki, die von unseren Freiwilligen gegründet wurde. Sie unterstützen vorwiegend unsere sozialen Projekte wie die Weihnachtsaktion (die ein voller Erfolg war) oder die Suppenküche (die wir hoffentlich in 2021 bauen können).

Wir möchten uns auch ganz herzlich bei allen Spendern für unsere Weihnachtsaktion „Freude schenken“ bedanken. Wir konnten über 1.000 Kindern in 4 verschiedenen Dörfern ein Lächeln ins Gesicht zaubern, ihnen von Gottes Liebe erzählen und mit ihnen zusammen beten. Es war ein voller Erfolg. Hier ein paar Eindrücke davon:

DANKE für alle Unterstützung!!! Gott segne euch!!!

Vielen Dank und liebe Grüße 🙂

Milka & Rafael & Madie & Micha