FeG Deutschland

Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland KdöR

Gemeinde vor Ort suchen und finden

Kontakt zum Bund FeG

FEG INFO | Newsletter abonnieren

Jetzt den Bund FeG fördern und unterstützen

FeG-Arbeitsbereiche

Institut Gemeindeentwicklung und Leiterschaft | IGL

FeG Ältere Generationen

FeG Aufwind-Freizeiten

FeG Auslands- und Katastrophenhilfe

FeG Diakonie | DAG

FeG Evangelisation | Praxisinstitut

FeG Frauen

FeG Freiwilligendienste

FeG Gemeindegründung

FeG Gesprächskreis für soziale Fragen | GsF

FeG Jugend

FeG Kinder

FeG Medien und Öffentlichkeitsarbeit | Presse

FeG Pfadfinder

FeG Sanitätsdienst

FeG Seelsorge

FeG Theologische Hochschule

FeG-Arbeitskreise

FeG Historischer Arbeitskreis | HAK

FeG Internationale Gemeindearbeit in Deutschland | AK IGAD

 

1. Januar 2020 | Kinder und Jugend

Tetris – das passt für alle Teens ab 12

Wir, das ist der Teentreff inna Schwedenkirche (kurz: Tetris) treffen uns zweiwöchentlich Freitagabends 18:00 Uhr in der Gemeinde und erleben neben Spiel und Spaß, der nie zu kurz kommen darf, persönliche Zeiten mit Gott in Lobpreis und Gebet und beschäftigen uns mit verschiedenen Themen aus der Bibel und unserem Alltag. Wir geben euch einen kleinen Einblick:

Beim Themenabend über Liebe und Beziehung stellten wir uns eine Reihe von Fragen: Was ist Liebe überhaupt? Welche der 5 Sprachen der Liebe spreche ich? Sollte eine feste Beziehung ein Ziel haben? Was rät uns das Ehepaar Ottmar in einem Videointerview wohl zu den Themen Liebe und Ehe?

Auch beim gemeinsamen Tetris Kochabend füllten wir unsere Wissenslücken. Wie ist das eigentlich mit der Jugendweihe? Wieso, warum, weshalb macht man die eigentlich? Ist es normal, dass das Mehl so süß schmeckt?? Ahhh…

Da ham wa gerade noch rechtzeitig bemerkt, dass wir hier fast Zucker zum Andicken der Soße nehmen wollten. Hmm…, macht nichts. Der Laden um die Ecke verkauft glücklicherweise auch Mehl und weiter geht’s! Aber mal unter uns: auch eine süße Lachs-Spinat-Lasagne hätte sicherlich gut geschmeckt 😉

Wie ihr seht, ist es auch in der kühlen Jahreszeit beim Tetris richtig cool!
Klar, für „Wikinger Schach“ ist nicht die richtige Jahreszeit, dafür aber für „Kerzenmörder“. Auch bei diesem Spiel ist es wichtig, sein Ziel nicht zu verfehlen! Neugierig? Dann komm doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf dich!

Neugierig und leider schon erwachsen?
Unser Mitarbeiterteam (Tobi, Joel und …wer war das noch gleich? Achja Sarah, die sehen wir fast nie) könnte Verstärkung gebrauchen. Bist du ein (im Herzen) junger Erwachsener und kannst dir vorstellen, für und mit uns Teens Freude, Action und Tiefgang zu erleben? Dann sprich die Mitarbeiter an.

Und? Hast du die 4 TETRIS Anspielungen im Text bemerkt?

Bei allen Fragen wende dich an Tobias und Sarah Rietze.

Gib´s zu, du hast wegen der Tetris Anspielungen den Text zweimal gelesen 🙂
Also nicht vergessen: Jeden zweiten Freitag, 18:00 Uhr, natürlich inna Schwedenkirche!

Nächste Treffen: 06. & 20.03 sowie 03. & 20.04.